Technisch versiert

Innenverteidiger Nicolas Bürgy kommt aus Bern

Kurz vor der Schließung des Winter-Transferfensters hat der SCP07 einen Innenverteidiger verpflichtet. Der 25-jährige Nicolas Bürgy, der für sein Heimatland Schweiz zwei U20-Nationalspiele absolviert hat, kommt vom BSC Young Boys aus Bern an die Pader. Der SCP07 leiht den Spieler, der in Paderborn die Rückennummer 14 bekommt, zunächst bis zum 30. Juni 2021 aus und hat sich eine Kaufoption gesichert.

Nach fußballerischen Anfängen beim FC Belp wechselte der 1,87 Meter große Bürgy im Sommer 2015 zum BSC Young Boys. Am 19. September 2019 debütierte er beim Auswärtsspiel in Porto in der UEFA Europa League. In diesem europäischen Wettbewerb kam Bürgy bei seinem bisherigen Club zuletzt am 22. Oktober 2020 gegen AS Rom über 90 Minuten zum Einsatz.

"Durch den Weggang von Christian Strohdiek hatten wir eine gewisse Vakanz in der Innenverteidigung, die wir mit der aktuellen Verpflichtung absichern wollen. Nicolas ist ein technischer versierter Innenverteidiger, der seine Stärken vor allem auch im Aufbauspiel hat. Er verfügt über viel Potenzial, das wir möglicherweise über den Sommer 2021 hinaus gemeinsam entwickeln wollen", heißt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler in Paderborn willkommen.