Strategischer Blick

Mattes Hansen von der U19 des FC Schalke 04

Zweiter Neuzugang für den SCP07: Der Kapitän der U19-Mannschaft des FC Schalke 04, Mattes Hansen, wechselt zur Saison 2023/2024 nach Paderborn. Der 19-jährige Mittelfeldspieler bringt viel Potenzial mit, um sich auch in der 2. Bundesliga durchzusetzen.

Hansen ging im Sommer 2018 aus Schwerin in das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfL Wolfsburg, bei dem er eine hervorragende Ausbildung erhielt. Drei Jahre später wechselte er zum FC Schalke 04, wo er zuletzt als Mannschaftskapitän die U19 auf den Rasen führte. Für Deutschland absolvierte er in der U16 (1 Spiel) und in der U19 (2 Einsätze) bislang drei Länderspiele.

"Wir freuen uns, dass wir ein solches Talent verpflichten können. Mattes überzeugt mit seinem strategischen Blick und bringt alle Fähigkeiten mit, um in Paderborn den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen", betont Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.