Start in das Jahr 2022

Erste Trainingseinheiten nach der Pause

Mit 24 Spielern und drei Torhütern starteten die SCP07-Kicker in das Jahr 2022. Am heutigen Montag ging es kräftig zur Sache: Chef-Trainer Lukas Kwasniok ließ seine Mannschaft in zwei Trainingseinheiten schwitzen. Erstmalig mit von der Partie war dabei auch Neuzugang Florent Muslija, der gleich seine technischen und spielerischen Fähigkeiten zeigen konnte.

Am Vormittag durchliefen die Paderborner einen Technik-Ausdauer-Parcours, der bestens geeignet war zum Wiedereinstieg nach der Winterpause. Nachmittags stand ein Vergleich im 11-gegen-11 auf dem Programm, sodass der Ball wieder über das ganze Feld laufen konnte. Nicht mehr dabei war Mittelfeldspieler Fabrice Hartmann, dessen Leihe von RB Leipzig zum Jahreswechsel endete.

Kwasniok geht mit positiver Stimmung in die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2021/2022: "Wir haben in den bisherigen Spielen zahlreiche absolute Stärken gezeigt. Es gibt aber auch einige Defizite, an denen wir konzentriert arbeiten werden." Beim Ziel für die nächsten Spiele hat er klare Vorstellungen: "Wir wollen auch gegen Gegner punkten, gegen die es uns im ersten Spiel nicht gelungen ist."

Bereits am morgigen Dienstag bestreiten die Paderborner das erste von drei Testspielen. Dabei sind die SCP07-Kicker beim Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Gast. Mannschaftskapitän Ron Schallenberg (im Bild auf dem Parcours) freut sich darauf: "Es geht gleich in die Vollen. Das ist gut so!"