Starke Routiniers

Zahlen und Fakten zum Düsseldorf-Spiel

Am neunten Spieltag der Zweitliga-Saison 2021/2022 unterstrichen die SCP07-Kicker ihre Auswärtsstärke und blieben auch im fünften Spiel in der Fremde ungeschlagen. Beim 3:2-Erfolg in Düsseldorf zeigte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok sehr willensstark und setzte sich in den entscheidenden Zweikämpfen durch. Die erfahrenen Uwe Hünemeier und Sven Michel lagen bei den statistischen Werten weit vorne.

Die Paderborner gewannen 55% der direkten Duelle und stellten mit Hünemeier (85% gewonnene Zweikämpfe) den zweikampfstärksten Akteur der Partie. Auch mit dem Ball waren die SCP07-Kicker das dominante Team: Der Ballbesitz von 55% und die Passquote von 86% belegen die Paderborner Stärke. Mit 86 Ballberührungen war Hünemeier hier ebenfalls das Maß der Dinge. 

Im Offensivspiel war es eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams schossen 22 Mal auf das gegnerische Tor. Die Statistik bei Eckbällen (5:4) und Flanken (12:9) ging knapp an die Fortuna. Bemerkenswert: Doppel-Torschütze Michel war der SCP07-Spieler mit den meisten Torschüssen (5), den meisten Torschuss-Vorlagen (7) und den meisten Flanken (3).