Srbeny bleibt

Für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023

Offensivspieler Dennis Srbeny bleibt dem SCP07 mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Beide Seiten verständigten sich auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2023. Zuletzt hatte der Stürmer die SCP07-Kicker mit seinen Toren zum 2:1-Sieg beim Hamburger SV geführt.

Srbeny kam im Sommer 2017 vom BFC Dynamo an die Pader, wo er sich gleich gut einlebte. Nach neun Toren und acht Torvorlagen in der Hinrunde der Drittliga-Saison 2017/2018 wechselte der Angreifer zu Norwich City. Im Januar 2020 kehrte Srbeny nach Paderborn zurück. In der laufenden Saison 2021/2022 hat er in der Rückrunde bereits vier Treffer erzielt.

"Dennis gehört zu den wichtigen Säulen in unserer Offensive. Er kann auf verschiedenen Positionen spielen und hat zuletzt als Mittelstürmer überzeugt. Mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise sorgt er zudem dafür, dass sich auch seine Mitspieler gut in Szene setzen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm", sagt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.