Spieler der Saison

Ab sofort läuft die Online-Abstimmung

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sucht der SCP07 mit einer Online-Abstimmung den Spieler der Saison 2021/2022. Zur Wahl stehen Torwart Jannik Huth, Innenverteidiger Jasper van der Werff, die Mittelfeldspieler Ron Schallenberg und Florent Muslija sowie Stürmer Sven Michel. Die Abstimmung läuft ab sofort bis zum Freitag, 20. Mai, um 12.00 Uhr.

Als Stammtorhüter verpasste Jannik Huth in der abgelaufenen Saison keine einzige Spielminute. Achtmal behielt der 28-Jährige eine weiße Weste. Zudem konnte er dreimal einen Strafstoß entschärfen.

Abwehrspieler Jasper van der Werff hatte mit einer Zweikampfquote von 55,6 Prozent großen Anteil daran, dass der SCP07 in der Spielzeit lediglich 44 Gegentore kassierte. Überzeugend war auch seine Passqoute von 92,58 Prozent (Liga-Bestwert).

Mannschaftskapitän Ron Schallenberg gehörte zu den laufstärksten Spielern der Liga und bestritt von allen SCP07-Kickern die meisten Zweikämpfe (577). Zudem sammelte der 23-Jährige insgesamt sechs Scorerpunkte (drei Tore, drei Vorlagen).

Winter-Neuzugang Florent Muslija kam von Hannover 96 zum SCP07 und erarbeitete sich direkt einen Platz in der Startformation. Mit sechs Toren und zwei Vorlagen war er der torgefährlichste Paderborner in der Rückserie.

Einen gehörigen Anteil an der Punktausbeute in der Hinrunde hatte Sven Michel. Der im Winter zum 1. FC Union Berlin gewechselte Stürmer kam in 19 Ligaspielen auf 14 Tore und acht Vorlagen. Damit war er der erfolgreichste SCP07-Angreifer in der Saison 2021/2022.

Zur Abstimmung