Sicheres Passspiel

Zahlen und Fakten zum Düsseldorf-Spiel

Mit einem 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf beendeten die SCP07-Kicker die letzte englische Woche. Gegen den bis dato Tabellenvierten aus dem Rheinland zeigte die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart eine couragierte Leistung und belohnte sich nach 90 intensiven Minuten mit allen drei Punkten. Die statistischen Werte zeigten ein ausgeglichenes Bild.

Die Paderborner hatten mit 56% Ballbesitz etwas mehr vom Spiel und waren - wie bereits in den vorherigen Spielen - sehr sicher im Passspiel (Passquote von 87%). Kapitän Sebastian Schonlau war der Spieler mit den meisten Ballkontakten (81). Auch der stärkste Zweikämpfer kam aus den Paderborner Reihen, Johannes Dörfler gewann insgesamt 78% seiner direkten Duelle. Die SCP07-Kicker konnten 52% der Zweikämpfe für sich entscheiden.
 
Im Offensivspiel waren beide Teams sehr aktiv. Die Torschuss-Statistik (16:14) und die Flanken-Werte (12:10) zeigen, dass beide Mannschaften das Spiel auf ihre Seite ziehen wollten. Die Eckball-Statistik ging mit 11:3 an die Fortuna. Über die gesamten 90 Minuten mussten die Düsseldorfer mehr Meter machen, sie legten insgesamt 115,90 Kilometer zurück. Die SCP07-Kicker liefen dagegen 112,38 Kilometer. Laufstärkster Akteur war wieder einmal SCP07-Eigengewächs Ron Schallenberg (11,37 Kilometer).