Serien-Killer

Zahlen und Fakten zum Nürnberg-Spiel

Das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2022 gewannen die SCP07-Kicker durch Treffer von Sven Michel (14. Saisontor) und Felix Platte (7. Saisontor) mit 2:1 beim 1. FC Nürnberg. Damit brach die Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok gleich zwei Serien. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen stand am Ende der achte Dreier der Saison. Zudem war es der erste Sieg überhaupt gegen den FCN.

Die Kwasniok-Elf zeigte sich insbesondere im Kombinationsspiel sehr spielstark und erzielte einen Ballbesitz-Anteil von 56% sowie eine Passquote von 88%. Rückkehrer Philipp Klement war der Spieler mit den meisten Ballkontakten (85). In der Zweikampf-Statistik lagen die Gastgeber aus Franken knapp vorne (53% gewonnene direkte Duelle) und stellten folgerichtig mit Innenverteidiger Asger Sörensen den zweikampfstärksten Akteur der Partie (83% gewonnene 1-gegen-1-Duelle). 

Im Spiel nach vorne ging an den Paderbornern gestern aber kein Weg vorbei. Sowohl die Torschuss-Statistik (16:14), die Anzahl der Eckbälle (6:3) als auch den Flanken-Vergleich (11:6) entschieden die SCP07-Kicker für sich. Bei den Laufwerten lagen beide Teams nahezu gleich auf. Die Paderborner legten 118,12 Kilometer zurück, Nürnberg lief insgesamt 118,03 Kilometer. Laufstärkster Akteur war FCN-Torschütze Mats Möller Daehli (12,73 Kilometer). Auch Marco Schuster (12,36 Kilometer) und Kapitän Ron Schallenberg (12,26 Kilometer) knackten erneut die 12-Kilometer-Marke.