Serie fortsetzen

Am Sonntag um 18 Uhr gegen Borussia Dortmund

Zum Ende der englischen Woche empfangen die SCP07-Kicker den Tabellenzweiten Borussia Dortmund (Sonntag, 31. Mai, 18.00 Uhr, Benteler-Arena). In diesem Spiel wollen die Paderborner ihre Serie mit drei Spielen ohne Niederlage fortsetzen und auch an das 3:3-Unentschieden aus dem Hinspiel anknüpfen. Aufgrund der Gelbsperre von Klaus Gjasula könnte Sebastian Vasiliadis (Foto) die Position im zentralen defensiven Mittelfeld einnehmen.

"Wir treffen auf einen Gegner, über dessen Qualität wir nicht reden müssen. Der BVB ist eine der besten Mannschaften in Deutschland", machte Chef-Trainer Steffen Baumgart die Ausgangslage für Sonntag klar. Wie im Hinspiel, wollen die SCP07-Kicker mutig auftreten und ihre Chancen nutzen. "Wir bleiben bei uns und schauen nicht auf die Tabelle, sondern haben die Leistung im Blick", bemerkte der Coach.

Vor der Begegnung gegen Dortmund muss Baumgart seine Startelf umbauen, da Gjasula nicht mitwirken kann. Für die geänderte Formation im Mittelfeld hat der Coach verschiedene Varianten im Kopf. Wenn Vasiliadis eine Position nach hinten rückt, könnten Marlon Ritter oder Abdelhamid Sabiri von Anfang an auflaufen. Auch die Rückkehr zum 4-3-3-System ist durchaus eine Option.

Die jüngsten Auftritte der SCP07-Kicker machen Mut, zumal am Mittwoch-Abend in Augsburg (0:0) mehr drin war als ein Punkt. "Auch gegen Dortmund trauen wir uns etwas zu. Wir wollen weiter punkten und an Siegen arbeiten", stellte Baumgart heraus. Für die Tabelle und auch für das Gefühl wäre ein Dreier gegen die Schwarz-Gelben natürlich sehr wertvoll.