Schwer zu knacken

Heimspiel gegen Braunschweig am Freitag

Im drittletzten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2022/2023 erwarten die SCP07-Kicker mit Eintracht Braunschweig (Freitag, 28. April, 18.30 Uhr, Home Deluxe Arena) die beste Umschaltmannschaft der Liga. In personeller Hinsicht muss Chef-Trainer Lukas Kwasniok umstellen, da Jannis Heuer und Felix Platte nicht zur Verfügung stehen. Sirlord Conteh (Foto) ist eine Option für die Startelf.

Die Gäste arbeiten nach wie vor intensiv am Klassenerhalt und genießen beim Paderborner Chef-Trainer hohe Anerkennung. "Der Abwehrriegel der Eintracht ist schwer zu knacken. Braunschweig agiert mit extrem engen Abständen und verfügt vorne über viel Qualität", sagte Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Flutlicht-Spiel am morgigen Abend.

Heuer (Knie) und Platte (Rücken) können ebenso wie Sebastian Klaas verletzungsbedingt nicht dabei sein. Als Alternativen in der Defensivreihe stehen Marcel Hoffmeier, Uwe Hünemeier und Tobias Müller bereit. Angreifer Marvin Pieringer hat in dieser Woche dosiert trainiert und könnte in der Endphase der Begegnung in der Home Deluxe Arena wieder zum Einsatz kommen.

Der SCP07 erwartet morgen Abend etwa 13.500 Zuschauer, zumal am Donnerstag-Mittag bereits mehr als 12.000 Eintrittskarten über den Ladentisch gegangen waren. Bis zu 2.400 Anhänger der Eintracht wollen in Paderborn dabei sein. Kwasniok hatte für die Besucher klare Botschaft parat: "Wir wollen zu Hause weiterhin punkten!".