Schnörkellos im Chaos

Heimspiel gegen Greuther Fürth am Sonntag

Zum Start in den letzten Teil der Zweitliga Saison 2022/2023 haben die SCP07-Kicker die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 2. April, 13.30 Uhr, Home Deluxe Arena) zu Gast. Chef-Trainer Lukas Kwasniok erwartet in diesem Heimspiel eine gewisse Chaotik auf dem Rasen. Personell sind einige Veränderungen angezeigt, Raphael Obermair und Florent Muslija (Foto) könnten in der Startelf stehen.

Aggressives Anlaufen, kalkulierbare Ballverluste, schnörkelloses Offensivspiel - mit diesen Attributen kennzeichnete der Coach in der Vorschau-Pressekonferenz die Gäste, die sich seit dem Aufeinandertreffen im Hinspiel tabellarisch deutlich verbessert haben. Unter dem Chef-Trainer Alexander Zorniger wollen die Fürther den Gegner stressen und pflegen dabei ein gewolltes Chaos auf dem Platz.

Die Nationalspieler Bashir Humphreys (U20 England, 1. Länderspiel-Tor) und Muslija (Kosovo) sind mit großer Motivation von ihren Länderspielen zurückgekehrt. Während Obermair seine Schulterverletzung überstanden hat, wird ein Test am morgigen Samstag über die Kader-Nominierung von Robert Leipertz entscheiden. Zu früh kommt das Spiel dagegen für Jannis Heuer, Marvin Pieringer und Marco Schuster.

Knapp 10.000 Eintrittskarten hatte der SCP07 am Freitag-Mittag für die Begegnung am 26. Spieltag abgesetzt. Der Verein erwartet etwa 350 Fans der Gäste und wird noch vorhandene Tickets bis zum Anpfiff im Online-Ticketshop, über die Ticket-Hotline und im SCP07-Shop in der Home Deluxe Arena anbieten. Am Sonntag öffnet um 12.00 Uhr eine Tageskasse, an der allerdings keine Barzahlung möglich ist.