Nicht-öffentliches Testspiel
Sonntag | 16.08.2026 | 12.00 Uhr
Laurin Ulrich wurde am 31. Januar 2005 in Heidenheim an der Brenz geboren. Zunächst spielte er beim TSG Nattheim. 2016 wechselte er zum VfB Stuttgart und durchlief sämtliche Nachwuchsteams.
Am 12. November 2022 feierte Ulrich sein Bundesligadebüt (0:2 bei Bayer Leverkusen). In der Saison 2023/24 kam er für den VfB Stuttgart II auf 23 Regionalligapartien (drei Tore, zehn Vorlagen).
Nach einer halbjährigen Leihe zum damaligen Zweitligisten SSV Ulm ging es in der Rückrunde 2025 zurück zum VFB. Für Stuttgart II kam Ulrich auf 18 Drittligapartien (drei Tore, sieben Vorlagen).
Es folgte im vergangenen Sommer schließlich die Leihe nach Magdeburg.
Auch für U-Nationalmannschaften Deutschlands stand er auf dem Rasen. Für die U16 spielte Ulrich zweimal, für die U17 insgesamt 15-mal (vier Tore), für die U18 kam er auf drei Einsätze (ein Tor), für die U19 auf fünf Spiele (ein Tor) und für die U20 verbuchte er acht Partien (ein Tor).
Sebastian Lange, Geschäftsführer Sport des SC Paderborn 07:
"Laurin ist ein technisch enorm versierter Spieler, der über eine sehr hohe Spielintelligenz verfügt. Er hat trotz seiner jungen Jahre bereits reichlich Erfahrung in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga gesammelt. In der vergangenen Saison hat er in Magdeburg im Mittelfeld zudem eine prägende Rolle eingenommen. Wir sind davon überzeugt, dass Laurin bei uns den nächsten Schritt machen wird und dass er auf uns neben dem Platz hervorragend zu unserem SCP07 passt."