SCP und Andre Schubert

Wege trennen sich zum Saisonende

Chef-Trainer Andre Schubert.

Der SC Paderborn 07, vertreten durch den Präsidenten Herrn Wilfried Finke, und Cheftrainer / Sportlicher Leiter Andre Schubert haben sich im Vorfeld des Spieles gegen den FC Ingolstadt auf die Auflösung des im Falle des Klassenerhaltes bis zum 30.06.2012 laufenden  Vertrages zum 30.06.2011 verständigt. Herr Wilfried Finke ist damit dem Wunsch des Cheftrainers entgegen gekommen.

"Die Etatbesprechungen in den vergangenen Wochen deuteten zum jetzigen Zeitpunkt darauf hin, dass in der kommenden Saison weitere Einsparungen notwendig sind. Im Wissen um die schwierige Situation der laufenden Saison sehe ich jedoch kein weiteres Einsparpotenzial und bin demzufolge nicht davon überzeugt, mit den vorhandenen Möglichkeiten den Klassenerhalt zu sichern und die Planungen in dieser wichtigen Phase voranzutreiben. Ich hoffe jedoch, dass es Herrn Finke gelingt, einen Etat aufzustellen, der den Verbleib in der zweiten Fußball-Bundesliga ermöglicht", wünscht sich der scheidende Cheftrainer eine positive Entwicklung.

"Ich bin überzeugt davon, dass wir auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der zweiten Fußball-Bundesliga ins Rennen schicken können. Ich verstehe und akzeptiere jedoch die Bedenken und die Entscheidung Andre Schuberts, denn zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sicher einen ausreichenden Etat verabschieden", bedauerte Präsident Wilfried Finke letztendlich die Entscheidung.