Runder Aufgalopp

Viel Ballarbeit beim ersten Teamtraining

Endlich wieder zusammen: Am fünften Tag der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2020/2021 kehrten die SCP07-Kicker bei strahlendem Sonnenschein in das Mannschaftstraining zurück. Chef-Trainer Steffen Baumgart gönnte seinen Jungs (im Foto Neuzugang Maximilian Thalhammer) zum Einstieg vergleichsweise viel Arbeit mit dem Ball. Schon vor dem Beginn des ersten Teamtrainings mussten die Spieler allerdings eine Herausforderung bewältigen.

Eigenhändig trugen die SCP07-Kicker das große Tor auf den Rasen und mussten dabei eine enge Kurve bewältigen. Nachdem diese Aufgabe nahezu optimal gelöst war, konnte es losgehen. Erst einmalig allerdings mit Musik, denn Innenverteidiger Sebastian Schonlau und Linksverteidiger Jamilu Collins bekamen von ihren Teamkollegen zu ihren Geburtstagen ein ordentliches Ständchen.

Ein Passspiel mit kleinem Parcours bildete den Auftakt auf dem Rasen. Dabei fehlten die Mittelfeldspieler Rifet Kapic und Abdelhamid Sabiri, die für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt sind, und Stürmer Streli Mamba, der sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat. Mit dabei war dafür Testspieler Fabian Rüdlin vom SC Freiburg, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist.

Nach dem ersten Mannschaftstraining können die SCP07-Kicker einen freien Nachmittag genießen, ehe am morgigen Donnerstag zwei Übungseinheiten auf dem Programm stehen. Auch in den nächsten Tagen werden Spieler kräftig ins Schwitzen kommen. Und das wird nicht nur an den sommerlichen Temperaturen liegen ...