Runde Summe

5.000 Euro Spende für Hochwasser-Geschädigte

Gemeinsam mit der Fanszene und dem Partner REWE hat der SCP07 bei seiner Spendenaktion für Hochwasser-Geschädigte insgesamt 5.000 Euro eingenommen. Die Erlöse fließen jetzt über die Westfalen-Sport-Stiftung an zahlreiche betroffene Fußballvereine in Westfalen.

Über einen fünfwöchigen Zeitraum fanden verschiedene Aktionen zugunsten der Hochwasser-Opfer statt. Beim Heimspiel des SCP07 gegen den Hamburger SV hatten die Stadion-Besucher die Möglichkeit, ihr Becherpfand zu spenden. Zudem versteigerte der Verein fünf signierte und original getragene Trikots seiner Profis. SCP07-Partner REWE gab seinen Kunden in den vergangenen Wochen in ausgewählten Märkten die Möglichkeit, ihre Pfandbons zu spenden.
 
„Wir freuen uns über die positive Resonanz, die wir mit unserer Spendenaktion erzielt haben. Für die Anschaffung neuer Bälle oder Trikots können die betroffenen Vereine jeden Cent gut gebrauchen“, erklärt Geschäftsführer Martin Hornberger.
 
„Es ist schön zu sehen, wie sich die Beteiligten des SC Paderborn 07 mit den Amateurvereinen verbunden fühlen. Die Westfalen Sport-Stiftung ist dafür von Herzen dankbar“, erklärt Dr. Rolf Engels, Vorstandsvorsitzender der Westfalen Sport-Stiftung.

Bild: von links Dr. Rolf Engels (Westfalen Sport-Stiftung), Lea Menke (SC Paderborn 07), Marcel Döveling (REWE-Markt Döveling oHG) und Daniel Saal (REWE-Markt Saal oHG)