Robuster Verteidiger

Frederic Ananou kommt vom FC Ingolstadt

Einen robusten Abwehrspieler, der auf der rechten Außenbahn zu Hause ist, hat der SCP07 für die Saison 2020/2021 verpflichtet. Frederic Ananou, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde und bereits über Erfahrung in der 2. Bundesliga verfügt, kommt vom FC Ingolstadt an die Pader. Er hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer 3.

Der 22-jährige Rechtsverteidiger, der 15 Länderspiele für die deutsche U19 und U20 absolviert hat, schloss sich nach neun Jahren in Köln dem holländischen Erstligisten Roda Kerkrade an, bei dem er 29 Mal in der Eredivisie zum Einsatz kam. Nach dieser wertvollen internationalen Erfahrung avancierte er ab Januar 2018 beim FC Ingolstadt zum Stammspieler in der 2. Bundesliga. In Paderborn will der 1,83 Meter große Rechtsfuß nach einer Verletzungspause, von der er sich bestens erholt hat, wieder durchstarten.

"Frederic ist ein schneller und robuster Abwehrspieler, der über erhebliches Entwicklungspotenzial verfügt und damit bestens zu unserer Vereinsphilosophie passt. Er hat seine Leistungsfähigkeit in der 2. Bundesliga bereits nachgewiesen und kann in unserer neuen Mannschaft ein wichtiger Baustein werden", begrüßt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler in Paderborn.