Ritter ist ganz vorne

Spannender Wettbewerb am zweiten Trainingstag

Am zweiten Tag nach der Wiederaufnahme des Trainings in Kleingruppen erhöhte Chef-Trainer Steffen Baumgart mit seinem Team das Tempo und die Intensität. Zum Ende der Einheit durchliefen die SCP07-Kicker einen Parcours mit vier Stationen, bei dem vor allem Ballgefühl und Treffsicherheit gefragt waren. Mit 26 Treffern holte sich Mittelfeldspieler Marlon Ritter (Foto) den Sieg bei diesem Wettbewerb.

Die äußeren Rahmenbedingungen im Trainingszentrum waren perfekt für den zweiten Teil des Trainings in kleinen Gruppen, die im Abstand von 30 Minuten nacheinander auf den Platz gingen. Zwar zeigte das Thermometer zehn Grad weniger an als am Vortag, dennoch schien nahezu durchgehend die Sonne auf den gut gewässerten Rasen.

Im Blickpunkt der Einheit standen kürzere und schnellere Übungen als beim Auftakt. Baumgart wurde nicht müde, seine Spieler immer wieder auf die Genauigkeit bei der Ausführung und beim Passspiel hinzuweisen. "Wir arbeiten aktuell mehr im individuellen Bereich, an technischen Feinheiten und an Abläufen. Dabei steigern wir langsam die Intensität", fasste der Coach den zweiten Tag zusammen.

Mit großem Ehrgeiz gingen die SCP07-Kicker den Wettbewerb zum Ende der jeweiligen Gruppeneinheit an. Durch die vier Stationen war viel Abstand untereinander gegeben. Neben dem Teamgedanken innerhalb der Gruppen ging es natürlich auch um die einzelnen Ergebnisse. Ritter setzte mit 26 Toren eine starke Marke, auf den weiteren Plätzen landeten Klaus Gjasula (21 Treffer) und Uwe Hünemeier (19).