Reife Leistung

1:1-Unentschieden gegen Holstein Kiel

Eine reife Leistung zeigten die SCP07-Kicker zum Auftakt der Rückrunde 2020/2021 gegen Holstein Kiel. Beim 1:1-Unentschieden gaben die Paderborner in der Benteler-Arena über weite Strecken der Partie den Ton an. Bis auf das Führungstor von Chris Führich (Foto) gelang den Hausherren trotz zahlreicher guter Möglichkeiten aber kein weiterer Treffer. 

Im Vergleich zum Abschluss der Hinrunde mit dem Sieg gegen die Würzburger Kickers (1:0) wechselte Chef-Trainer Steffen Baumgart personell auf einer Position. Christopher Antwi-Adjei, der zuletzt am 16. Dezember 2020 im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (2:2) in der Startelf gestanden hatte, kam von Beginn an auf der linken Außenbahn in der Offensive zum Zuge.

Im 4-2-3-1-System mit Sven Michel als Spitze begannen die SCP07-Kicker sehr engagiert. Für die frühe Führung sorgte Führich, der auf Zuspiel von Michel den Ball im linken Eck versenkte (2.). Kurz darauf hätte die Dortmunder Leihgabe auf Pass von Antwi-Adjei nachlegen können, zielte aber zu hoch (6.). Nach einem Freistoß konnte Kiel ausgleichen, Marco Komenda staubte zum 1:1 ab (15.).

Mit zwei starken Szenen setzte Antwi-Adjei die ersten Akzente im zweiten Abschnitt. Erst schoss er vom Elfmeterpunkt den KSV-Keeper Ioannis Gelios an (57.), dann wuchtete er die Kugel aus der Distanz knapp links vorbei (58.). Mit einem Volleyschuss nach einem abgewehrten Eckball hatte Johannes Dörfler den Siegtreffer auf dem Fuß, verfehlte den Kieler Kasten allerdings um wenige Zentimeter (84.).

SC Paderborn 07: Zingerle, Dörfler, Schonlau, Hünemeier, Collins, Thalhammer, Schallenberg, Führich (72. Terrazzino), Antwi-Adjei (87. Heller), Srbeny (80. Justvan), Michel (87. Ingelsson).

Holstein Kiel: Gelios, Komenda, Lee, Mühling, Reese (57. Mees, 81. Porath), van den Bergh (39. Kirkeshov), Dehm, Wahl, Meffert, Bartels, Hauptmann (57. Serra).

Tore:
1:0 (2.) Führich
1:1 (15.) Komenda

Gelbe Karte:
-SCP07: Collins
-KSV: Komenda, Bartels

Schiedsrichter:
Patrick Ittrich.