Prominente Runde

Uwe Hünemeier beim Doppelpass

Am gestrigen Abend war Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1 zu Gast in Paderborn. Neben Moderator Thomas Helmer, den Ex-Profis Mario Basler und Ansgar Brinkmann sowie Sportjournalist Hartwig Thöne war auch SCP07-Routinier Uwe Hünemeier beim „Doppelpass on Tour“ in der ausverkauften Paderhalle mit von der Partie.

Der „Doppelpass“ auf Sport1 ist seit 25 Jahren eine Institution im deutschen Fernsehen. Seit August 2021 ist die kultige Stammtisch-Runde auch mit einem Bühnenprogramm deutschlandweit unterwegs. Unter dem Motto „Geschichten fürs Fußballherz“ leitete Helmer durch den gut zweistündigen Abend. Dabei diskutierten die Teilnehmer über Highlights aus dem deutschen Fußball und der Bundesliga. Bei der ein oder anderen amüsanten oder skurrilen Anekdote kam auch das bekannte Phrasenschwein zum Einsatz.

Hünemeier zeigte sich in der prominenten Runde gewohnt schlagfertig, beispielsweise zur Aufgabe von Abwehrspielern: "Verteidiger werden heutzutage sehr daran gemessen, wie gut sie mit dem Ball umgehen können. Am Ende muss ein Abwehrspieler verteidigen können und Gegentore verhindern". Mit Blick auf die Rolle des Chef-Trainers machte der SCP07-Routinier deutlich: "Für mich muss ein Trainer Emotionen vermitteln. Ich bin sehr froh, dass wir mit Steffen Baumgart und jetzt mit Lukas Kwasniok zwei echte Typen an der Linie hatten und haben".