Präzision auch am Netz

Vierter Trainingstag mit hoher Intensität

Mehr Intensität bei gleich bleibenden Distanzen untereinander - diese Aufgabe hatten die SCP07-Kicker am vierten Tag nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Zunächst waren bei den Spielern beim Passspiel in einem abgesteckten Parcours volle Fokussierung und Konzentration gefragt, dann konnten sie sich beim Fußballtennis messen. Immer mit dabei: Chef-Trainer Steffen Baumgart, der den Gewinn eines Spiels mit seinem Dreier-Team lautstark feierte.

"Wir erhöhen weiter das Tempo auch mit mehr und längeren Läufen. Heute geht es vor allem um präzise Pässe in der Geschwindigkeit", ließ der Coach zum Auftakt der Trainingseinheit durchblicken. Und Baumgart stand nicht nur am Rand, sondern mischte sich bei den Übungen aktiv ein. Neben guter Kondition kam zum Abschluss auch der Spaß nicht zu kurz, am Fußballtennis-Netz gab es manche Kuriositäten.

Insgesamt zeigte sich der Chef-Trainer sehr zufrieden: "Die Erwartungen an die ersten Tage haben sich voll erfüllt. Die Übungen funktionieren sehr gut, die Spieler ziehen optimal mit. Auch die äußeren Bedingungen passen, gutes Wetter und ordentlicher Rasen. Wir sollten dankbar sein, dass wir wieder so trainieren können. Vor kurzem haben wir noch auf dem Fahrrad zu Hause gesessen".

Auch Flügelspieler Kai Pröger zeigte sich angetan von den ersten Trainingseinheiten nach der Zwangspause. Im Interview mit dem SCP07-TV spricht er außerdem darüber, wie er die Ostertage verbringen wird.