Potenzial reaktivieren

Wohlgemuth und Kwasniok ziehen Bilanz

Mit einer Ausbeute von acht Siegen, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen beendeten die SCP07-Kicker die Hinrunde der Saison 2022/2023 im oberen Tabellendrittel. Zum Abschluss der Vorrunde blicken Chef-Trainer Lukas Kwasniok und Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth im Gespräch mit dem SCP07-TV auf die erste Saisonhälfte zurück.

Kwasniok zeigte sich nach der ersten Saisonhälfte zufrieden, aber zugleich auch „leicht wehmütig“. „Nach einer so tollen Startphase mit vielen Highlights willst Du die Hinserie natürlich positiver beenden“, erklärt der Chef-Trainer im SCP07-TV. Die bevorstehende Winterpause möchte Kwasniok mit seinem Team nutzen, um Energie zu tanken und in der Rückrunde wieder „voll anzugreifen“.

Wohlgemuth freut sich auf die Herausforderung im zweiten Saisonabschnitt. „Wir müssen in der Winterpause das Potenzial, das wir in der Hinrunde gezeigt haben, reaktivieren“, sagt er im Interview mit dem SCP07-TV. Zufrieden zeigt er sich vor allem mit der positiven Heimbilanz. Mit 18 Punkten belegt der SCP07 nach Abschluss der Hinrunde den dritten Platz der Heimtabelle.