Paradoxer Ausgang

Zahlen und Fakten zum Darmstadt-Spiel

Im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 mussten die SCP07-Kicker beim 2:3 die neunte Saison-Niederlage hinnehmen. Das Team von Chef-Trainer Steffen Baumgart war zwar lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Treffer von Dennis Srbeny (11. Saisontor) und Chris Führich (9. Saisontor) reichten dennoch nicht zum Punktgewinn, obwohl die statistischen Bereiche klar für Paderborn sprachen. Fußball paradox in der Benteler-Arena.

Die SCP07-Kicker hatten über die 90 Minuten einen Ballbesitz-Anteil von 62% und eine Passquote von 85%. Innenverteidiger Uwe Hünemeier war der Spieler mit den meisten Ballkontakten (118). Zudem gewann der Paderborner Routinier mit 77% die meisten direkten Duelle aller Spieler. Die Baumgart-Elf entschied insgesamt zwar 53% der Zweikämpfe, verlor aber offenbar die entscheidenden Duelle.
 
Trotz weniger Ballbesitz erspielten die Lilien sich zahlreiche Chancen und schossen 18 Mal auf das Tor von Leopold Zingerle. Die meisten Torschüsse (6) gab Doppel-Torschütze Serdar Dursun ab. Die Paderborner visierten 17 Mal den Kasten von SVD-Schlussmann Marcel Schuhen an. Mit einer Laufleistung von 115,10 Kilometern liefen die Spieler von Darmstadt 98 knapp zwei Kilometer mehr als die SCP07-Kicker (113,36 Kilometer).