Packender Dreier

3:2-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim

In einer packenden Partie haben die SCP07-Kicker den nächsten Schritt in der mannschaftlichen Entwicklung gemacht. Mit 3:2 (1:2) behielten die Paderborner die Oberhand und gewannen damit zum ersten Mal gegen eine Mannschaft aus den Top 3 der Liga. Kai Klefisch hatte die Hausherren in Führung gebracht, Marvin Pieringer und Florent Muslija sorgten kurz nach der Pause für die weiteren Treffer.

Die Dreier-Abwehrreihe mit Jannis Heuer, Maximilian Rohr und Marcel Hoffmeier hatte Chef-Trainer Lukas Kwasniok schon in der Vorschau-Pressekonferenz bekanntgegeben. Im defensiven Mittelfeld entschied er sich für die laufstarken Ron Schallenberg und Klefisch. Den Sturm führte der Ex-Heidenheimer Robert Leipertz an, auf den offensiven Seiten kamen Sirlord Conteh und Muslija zum Einsatz.

Gegen den Aufstiegsaspiranten hatten die SCP07-Kicker zu Beginn der Partie starke Szenen. Mehrfach fehlten den Paderbornern nur der finale Pass oder die richtige Abstimmung. Dann zog Klefisch aus der Distanz ab und schweißte die Kugel mit links  zum 1:0 rechts unten rein (26.). Torjäger Tim Kleindienst gelang für die Gäste schnell der Ausgleich (30.), wenig später stellte Denis Thomalla auf 1:2 (37.).

Mit zwei Paukenschlägen kamen die SCP07-Kicker aus der Kabine. Eine Kombination über Raphael Obermair und Muslija vollendete der eingewechselte Pieringer aus spitzem Winkel zum 2:2 (50.). Nur zwei Minuten später legte Pieringer für Muslija auf, der die Kugel in den rechten Torwinkel zirkelte (52.). In der Schlussphase warf der FCH alles nach vorne, die Paderborner ließen aber nichts mehr zu.

SC Paderborn 07: Huth - Heuer (82. Hünemeier), Rohr, Hoffmeier - Justvan (88. Schuster), Schallenberg, Klefisch, Obermair - Conteh (82. Srbeny), Leipertz (46. Pieringer), Muslija (75. Nadj).

1. FC Heidenheim: Müller, Busch, Schöppner (83. Rittmüller), Siersleben, Mainka, Kleindienst, Thomalla, Pick (65. Theuerkauf), Föhrenbach, Burnic (65. Schimmer), Beste.

Gelbe Karten:
-SCP07: Srbeny, Rohr
-FCH: Burnic

Tore:
1:0 (26.) Klefisch
1:1 (30.) Kleindienst
1:2 (37.) Thomalla
2:2 (50.) Pieringer
3:2 (52.) Muslija

Schiedsrichter:
Daniel Siebert

Zuschauer:
11.946.