PK nach Bielefeld

Breitenreiter: "Die Jungs haben kühlen Kopf bewahrt"

Keine zwei Meinungen gab es in der Pressekonferenz nach dem Derby zum verdienten Sieg der SCP-Kicker. Gästetrainer Stefan Krämer zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte den Paderbornern zum Erfolg. Für den SCP-Coach André Breitenreiter war die Konzentration auf die eigenen Stärken der Schlüssel zum fünften Dreier in Folge.

André Breitenreiter (SC Paderborn 07)
"Wir haben von Beginn an ein sehr intensives Spiel gesehen. Unser Team war darauf vorbereitet, dass Arminia uns in Zweikämpfe verstricken will. Meine Jungs haben kühlen Kopf bewahrt, sich auf ihr eigenes Spiel konzentriert und Bielefeld den Scheid abgekauft. Zugleich haben wir nicht überdreht, sondern mit Spaß und Freude gespielt."

Stefan Krämer (Arminia Bielefeld)
"Das war ein verdienter Sieg für Paderborn. Zu Beginn haben wir uns zu viele Fouls rund um den Strafraum geleistet. Als wir im Spiel drin waren, fiel das erste Gegentor. Dass wir uns kurz danach selbst dezimiert haben, war die Grund für die hohe Niederlage. Nach dem schnellen zweiten Treffer ist das Spiel weg gewesen".