Ohne Zählbares

1:2-Niederlage gegen 1. FC Heidenheim

Zum Abschluss des Spieljahres 2021 haben die SCP07-Kicker in der Benteler-Arena verloren. Gegen den 1. FC Heidenheim unterlagen die Paderborner im ersten Spiel der Rückrunde vor gut 2.700 Zuschauern mit 1:2 (0:0). In einem intensiven Abnutzungskampf hatte Linksfuß Jonas Carls (Foto) mit seinem ersten Zweitliga-Tor den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt.

Chef-Trainer Lukas Kwasniok blieb seinem System mit einer Dreierkette im Abwehrverbund treu, nahm aber im Vergleich zum jüngsten Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 (0:1) mehrere personelle Änderungen vor. Marco Schuster rückte in die hintere Reihe, die zuletzt länger verletzten Felix Platte und Maximilian Thalhammer kamen in der Offensive von Anfang an zum Zuge.

In der Anfangsphase der Partie waren die SCP07-Kicker vor allem in der Defensive gefragt. Dann verpasste Platte eine Hereingabe von Michel (18.). Torwart Jannik Huth konnte sich auszeichnen, als er einen weiten Heber von Tim Kleindienst herunterfischte (28.). Vor der Pause hatte Michel zweimal die Führung auf dem Fuß, allerdings zielte er erst direkt auf Keeper Kevin Müller (34.) und dann zu hoch (37.).

Mit einem abgefälschten Weitschuss hatte der soeben eingewechselte Robin Yalcin die erste Gelegenheit nach der Pause (58.). Auf der Gegenseite drückte Patrick Mainka die Kugel nach einem Freistoß über die Linie (64.). Paderborn antwortete sofort: Carls schoss aus zehn Metern satt zum 1:1 ein (65.). Die Partie wogte hin und her, ehe Tim Kleindienst von der Strafraumkante für die Gäste traf (81.).

SC Paderborn 07: Huth - Schuster, Hünemeier, Van der Werff - Justvan, Mehlem (89. Stiepermann), Schallenberg, Carls (89. Pröger)- Thalhammer (58. Yalcin) - Platte (77. Owusu), Michel.

1. FC Heidenheim: Müller, Busch, Schöppner, Hüsing, Mainka, Kleindienst, Leipertz (90. Siersleben), Föhrenbach, Burnic (76. Schimmer), Mohr (90. Kühlwetter), Theuerkauf.

Gelbe Karten:
-SCP07: Thalhammer, Schallenberg, Michel
-FCH: Föhrenbach, Mainka, Theuerkauf

Tore:
0:1 (64.) Mainka
1:1 (65.) Carls
1:2 (81.) Kleindienst

Schiedsrichter:
Dr.  Max Burda

Zuschauer:
2.730.