Offene Partie

1:3-Niederlage beim Hamburger SV

Durch zwei Standardsituationen kamen die SCP07-Kicker im Auswärtsspiel beim Tabellenführer ins Hintertreffen. Nach dem frühen Rückstand brachte Sven Michel die Paderborner gegen den Hamburger SV noch vor der Pause auf 1:2 heran. Am Ende entschieden die individuelle Klasse und die größere Abgeklärtheit im Abschluss die offen geführte Begegnung zugunsten des HSV, der mit 3:1 siegte.

Auch aufgrund der hohen Belastung in den englischen Wochen nahm Chef-Trainer Steffen Baumgart eine personelle Änderung in der Anfangsformation vor. Frederic Ananou (Foto) besetzte die rechte Position in der Viererkette. Ansonsten starteten die SCP07-Kicker mit dem 4-2-3-1-System und Michel als zentraler Spitze, was sich beim jüngsten Heimspiel gegen Holstein Kiel (1:1) bewährt hatte.

Eine Eckenserie zu Beginn der Partie brachte die Führung der Hamburger, Moritz Heyer nickte den Ball am langen Pfosten ein (8.). Mit einem direkten Freistoß erhöhte Sonny Kittel auf 2:0 (21.). Die Paderborner spielten munter mit, kamen aber zunächst nicht zu zwingenden Torchancen. Kurz vor der Pause scheiterte Chris Führich nach einem Konter noch an HSV-Keeper Sven Ulreich, den Abpraller schob Michel ein (41.).

Beide Mannschaften kamen engagiert aus der Kabine. Der HSV war vor dem Tor effizienter und legte durch Kittel zum 3:1 nach (51.). Dann entwickelte sich ein Privat-Duell von Dennis Srbeny und Ulreich, das der Hamburger Schlussmann zwei Mal für sich entschied (57. und 69.). Zum Abschluss setzte Srbeny einen Kopfball nach einer Flanke des eingewechselten Marco Terrazzino zu hoch an (83.).

Hamburger SV: Ulreich, Gyamerah, Heyer, Kinsombi (87. Narey), Dudziak (87. Jung), Terodde (87. Hunt), Kittel, Jatta (76. Wintzheimer), Leibold, Ambrosius, Leistner (16. Onana).

SC Paderborn 07: Zingerle - Dörfler, Schonlau, Hünemeier, Collins (60. Okoroji) - Schallenberg, Thalhammer (71. Justvan) - Führich (80. Terrazzino), Srbeny, Antwi-Adjei (80. Heller)- Michel (60. Ingelsson).

Tore:
1:0 (8.) Heyer
2:0 (21.) Kittel
2:1 (41.) Michel
3:1 (51.) Kittel

Gelbe Karten:
-HSV: -
-SCP07: Okoroji, Ingelsson

Schiedsrichter:
Daniel Siebert.