Neunter Zähler

1:1-Unentschieden gegen Union Berlin

Keinen Sieger gab es im Duell der Aufsteiger in der Benteler-Arena. Die SCP07-Kicker trennten sich mit 1:1 (1:1) vom 1. FC Union Berlin. Kai Pröger konnte den frühen Führungstreffer der Gäste noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang kamen die Paderborner (im Foto Streli Mamba) nicht mehr entscheidend zum Abschluss. Durch das Remis haben die SCP07-Kicker nun neun Punkte auf ihrem Konto.

Chef-Trainer Steffen Baumgart machte seine Ankündigung aus der Pressekoinferenz vor dem Spiel wahr und nahm in der Startformation keine Änderungen im Vergleich zum Sieg bei Werder Bremen (1:0) vor. Damit kamen Christopher Antwi-Adjei auf der linken Außenbahn und Ben Zolinski in der vordersten Reihe neben Streli Mamba erneut von Anfang an zum Einsatz.

Die Gäste starteten griffig und gingen durch Marcus Ingvartsen in Führung (7.). Gegen gut organisierte Berliner konnten die SCP07-Kicker ihre Schnelligkeit zunächst kaum nutzen. Dann schlug Pröger zu: Eine Flanke von Antwi-Adjei, die Klaus Gjasula verlängert hatte, versenkte der Rechtsfuß zum 1:1 (33.). Kurz vor der Pause wehrte die Union-Abwehr einen Schuss von Zolinski knapp vor dem Kasten ab (44.).

Nach dem Seitenwechsel passierte lange Zeit vor beiden Toren nicht viel. Dann verzog Zolinski im Fallen aus kurzer Distanz (65.). Die Partie blieb umkämpft und spannend. Glück hatten die Paderborner, als Florian Hübner den Pfosten traf (82.). So blieb es beim gerechten Unentschieden, so dass die SCP07-Kicker vier Zähler in den jüngsten beiden Partien holten.

SC Paderborn 07: Zingerle, Jans, Kilian, Schonlau, Collins, Pröger (74. Holtmann), Gjasula, Vasiliadis, Antwi-Adjei, Zolinski (85. Souza), Mamba (68. Michel).

1. FC Union Berlin: Gikiewicz, Friedrich, Andersson (89. Ujah), Bülter (68. Mees), Hübner, Lenz, Trimmel, Parensen, Andrich, Ingvartsen (77. Becker), Gentner.

Tore:
0:1 (7.) Ingvartsen
1:1 (33.) Pröger

Gelbe Karten:
-SCP07: Zolinski, Gjasula
-FCU: Parensen, Trimmel, Mees

Schiedsrichter:
Sven Jablonski

Zuschauer:
14.414.