Neunte Punkteteilung

Zahlen und Fakten zum Braunschweig-Spiel

In einem umkämpften Zweitliga-Spiel holten die SCP07-Kicker am gestrigen Abend ein 0:0-Unentschieden bei Eintracht Braunschweig. Beim neunten Remis in der laufenden Spielzeit war die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart dem Gegner aus Niedersachsen in fast allen Belangen überlegen.

Die Paderborner kontrollierten die Begegnung mit insgesamt 61% Ballbesitz und einer erneut starken Passquote von 84%. Der nach seiner Gelb-Sperre zurückgekehrte Kapitän Sebastian Schonlau war der Spieler mit den meisten Ballkontakten (113). Auch im Hinblick auf die Zweikampfquote war der Paderborner Abwehr-Chef der Akteur mit dem besten Wert (71% gewonnene direkte Duelle). Insgesamt gewann der SCP07 54% der Zweikämpfe.

Das Offensivspiel gestaltete die Baumgart-Elf zwar sehr kreativ, aber nicht zwingend genug. Trotz einer Torschuss-Statistik von 11:4 und einem Eckball-Verhältnis von 12:4 kamen die SCP07-Kicker nicht zum Torerfolg. Beide Teams präsentierten sich zudem laufstark. Die Niedersachsen legte 112,07 Kilometer zurück, der SCP07 kam auf 111,89 Kilometer. Laufstärkster Akteur der Begegnung war der Braunschweiger Yassin Ben Balla (11,95 Kilometer).