Neuer Termin

Mitgliederversammlung erneut verschoben

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung im Rahmen der Corona-Pandemie verschiebt der SCP07 erneut seine Mitgliederversammlung. Die für den 13. Dezember 2021 vorgesehene Zusammenkunft soll nun am Sonntag, 27. März 2022, stattfinden.

Der Verein plant die Mitgliederversammlung zu dem neuen Termin als Open Air-Veranstaltung, die um 10.30 Uhr in der Benteler-Arena beginnt. "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal wir die Versammlung schon zweimal verschoben hatten. Allerdings lassen uns die sprunghaft ansteigenden Werte im Zuge der Corona-Pandemie keine andere Wahl", betont der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Rees.

Hauptgrund der erneuten Verschiebung ist, dass der Verein allen Mitgliedern den Zugang zur Versammlung ermöglichen will. Dazu sagt Rees: „ Eine mögliche verpflichtende 2G-Regelung hätte dieses Ziel blockiert.“ Der SCP07 wird vor der Versammlung im März zudem noch einen digitalen Blau-schwarzen Stammtisch durchführen; dieses Format hatte der Verein bereits zweimal erfolgreich in der Corona-Phase realisiert.