Mehr verpasst

1:2-Niederlage bei Greuther Fürth

Mit einer Niederlage haben sich die SCP07-Kicker in die Länderspiel-Pause verabschiedet. Bei Greuther Fürth gelang dem Team von Chef-Trainer Lukas Kwasniok zwar durch den eingewechselten Dennis Srbeny (Foto) der 1:1-Ausgleich. Am Ende mussten die Paderborner aber in eine 1:2-Niederlage einwilligen. Damit bleibt die ungünstige Serie bestehen, noch nie konnte der SCP07 im Ronhof gewinnen.

Drei personelle Veränderungen gab es bei den SCP07-Kickern im Vergleich zum jüngsten Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg (3:0). Nach überstandenen Adduktorenproblem stand Jannik Huth wieder im Tor. Außerdem kamen Rechtsverteidiger Marco Schuster und Mittelstürmer Felix Platte, der zuletzt leicht angeschlagen war und von der Bank kam, neu in die Startformation.

Die erste dicke Chance hatten die Gastgeber, Dickson Abiama wuchtete die Kugel freistehend an die Latte (20.). Die SCP07-Kicker reagierten mit Schuster aus der Distanz (26.) und Marvin Pieringer auf Zuspiel von Srbeny (30.). Robert Leipertz zwang den Fürther Keeper Leon Schaffran mit einem Kopfball zu einer Glanzparade (35.), ehe Damian Michalski auf der Gegenseite zum 1:0 traf (42.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang den Paderbornern der Ausgleich. Über Florent Muslija und Pieringer kam der Ball zu Srbeny, der flach zum 1:1 einschoss (49.). Die SCP07-Kicker starteten eine Drangphase, verpassten aber den zweiten Treffer. So gelang Fürth durch Branimir Hrgota das 2:1 (73.). In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

Greuther Fürth: Schaffran, Asta, Michalski, Haddadi, Hrgota (90. Angleberger), Abiama (71. Dudziak), Christiansen, Griesbeck, John, Green (71. Tillman), Ache (83. Pululu).

SC Paderborn 07: Huth – Schuster (81. Mehlem), Rohr, Hoffmeier - Muslija, Schallenberg, Pieringer, Justvan - Leipertz (46. Conteh), Platte (29. Srbeny), Obermair (87. Tachie).

Gelbe Karten:
-SGF: Ache, Green, Hrgota, Griesbeck, Schaffran
-SCP07: Schallenberg, Obermair, Pieringer, Huth

Tore:
1:0 (42.) Michalski
1:1 (49.) Srbeny
2:1 (73.) Hrgota

Schiedsrichter:
Florian Heft

Zuschauer:
8.530.