Mamba wechselt

Transfer zu Qairat Almaty in Kasachstan

Jetzt ist der Wechsel perfekt: Stürmer Streli Mamba, der noch bis zum 30. Juni 2022 an den SCP07 gebunden war, hat seinen Vertrag in Paderborn aufgelöst. Der Angreifer, der in der laufenden Saison 2020/2021 noch nicht zum Einsatz kam, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Qairat Almaty nach Kasachstan. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Mamba kam im Sommer 2019 vom Regionalligisten Energie Cottbus an die Pader und setzte hier seine fußballerische Entwicklung fort. In der Bundesliga-Saison 2019/2020 verzeichnete der Stürmer 24 Einsätze für den SCP07, in denen er fünf Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Aufgrund einer Verletzung fiel der Angreifer zu Beginn der laufenden Spielzeit länger aus, so dass er bislang an seine Rolle der vergangenen Saison nicht anknüpfen konnte.

"Streli hat seine fußballerischen Fähigkeit bereits auf hohem Niveau unter Beweis gestellt. Die langwierige Verletzung hat ihn allerdings zurückgeworfen, mittlerweile hat sich unsere Mannschaft in einer anderen Konstellation gefunden. Deshalb haben wir auch mit Blick auf die Transferentschädigung dem Wunsch des Spielers entsprochen, eine neue sportliche Herausforderung annehmen zu wollen. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg", verabschiedet Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler.