Launiges Zimmer-Duell

Hoffmeier/Rohr gewinnen spannenden Wettbewerb

Auch der Spaß kam während des Trainingslagers in Murcia/Spanien nicht zu kurz. Zwischen den Übungseinheiten hatten die SCP07-Kicker immer wieder mal Zeit für einen kleinen Wettbewerb. Ob Linienschießen oder Tischtennis-Match - zumeist stand ein spannender Vergleich im Blickpunkt. Große Aufmerksamkeit fand ein Zimmer-Duell, bei dem die beiden Zimmernachbarn gegen ihre Mitstreiter antraten.

Jannis Heuer und Richmond Tachie eröffneten den Wettbewerb, bei dem sie unabhängig voneinander zehn Fragen beantworten mussten. Wer braucht länger im Bad? Wer ist als erster am Büffet? Wer räumt die Spinne im Bad weg, wenn es eine geben sollte? Diese und weitere Fragen bekamen die Spieler, die dabei auch ihre Harmonie untereinander beweisen konnten.

Mit sechs gleichen Antworten zeigte sich das Duo Heuer/Tachie bereits gut aufeinander abgestimmt. Noch besser machten es Robert Leipertz und Tobias Müller, die gleich achtmal übereinstimmten. Die Krönung war schließlich das Duett mit Marcel Hoffmeier und Maximilian Rohr, die bei allen zehn Fragen gleich antworteten. Als Lohn für diese Top-Leistung erhielten sie - passend zur Obstregion Murcia - jeweils eine Ananas.

In den beiden Trainingseinheiten am heutigen Montag steuern die SCP07-Kicker bereits auf den abschließenden Test gegen den spanischen Drittligisten Real Murcia zu, der am morgigen Dienstag um 12.00 Uhr beginnt. "Dabei werden tendenziell die Spieler in der Startformation stehen, die auch zum Wiederbeginn der 2. Bundesliga in Karlsruhe auf dem Platz stehen", kündigte Chef-Trainer Lukas Kwasniok an.