Kruse kommt

Ex-Nationalspieler stürmt an die Pader

Der SCP07 hat einen weiteren erfahrenen und führungsstarken Spieler zur Zweitliga-Saison 2023/2024 verpflichtet. Der ehemalige Nationalspieler Max Kruse, der zuletzt für den Bundesligisten VfL Wolfsburg am Ball war, stürmt künftig an der Pader.

Der 35-jährige Stürmer bringt viel Erfahrung mit nach Paderborn. In 307 Bundesliga-Spielen unter anderem für den SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach gingen mehr als 170 Scorer-Punkte auf sein Konto.

„Die Gespräche waren von Anfang an sehr sehr gut und haben mich überzeugt. Ich will gar nicht so viel reden, denn am Ende werde ich die Leistung auf dem Platz zeigen. Es gibt eigentlich nur drei Dinge zu sagen: Ich habe richtig Bock auf Fußball, bin erfolgshungrig und will mit dem SC Paderborn 07 oben angreifen!“, erklärt Kruse.

„Die fußballerischen Qualitäten und der Torinstinkt von Max sind unbestritten. Auch seine Führungsstärke sowie seine Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene werden uns sehr weiterhelfen“, betont Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.