Knappe Sache

Zahlen und Fakten zum Nürnberg-Spiel

In einer durchwachsenen Partie unterlagen die SCP07-Kicker am gestrigen Ostersonntag mit 1:2 beim 1. FC Nürnberg. Weder das zweite Saison-Tor von Christopher Antwi-Adjei noch das Debüt von Chadrac Akolo konnten die Mannschaft von Chef-Trainer Steffen Baumgart auf die Siegerstraße bringen. Die statistischen Bereiche gestalteten beide Teams ausgeglichen.

Die SCP07-Kicker agierten bei eigenem Ballbesitz sicher und hatten eine starke Passquote von 90%. Mit 57% Ballbesitz verbuchte die Baumgart-Elf auch mehr Spielanteile, aber die entscheidenden Akzente setzte der FCN. Die Franken gaben über die 90 Minuten starke 16 Torschüsse auf das Gehäuse von Leopold Zingerle ab. Der SCP07-Keeper hielt zudem bereits den dritten Elfmeter in der laufenden Spielzeit. Paderborn schoss neunmal auf das Nürnberger Tor. Auch die Eckball-Statistik ging mit 6:4 knapp an den Club.
 
Die Gastgeber waren in den wichtigen Situationen zur Stelle und gewannen 51% der Zweikämpfe. Die beste Zweikampf-Quote wies FCN-Innenverteidiger Lukas Mühl (83% gewonnene direkte Duelle) auf. Beim SCP07 war Marcel Correia der beste Spieler in dieser Kategorie (80% gewonnene Zweikämpfe). Auch der laufstärkste Spieler der Partie stammt aus den Reihen des Clubs, FCN-Kapitän Enrico Valentini legte 11,13 Kilometer zurück.