Kleine Rochade

Änderungen in den Gremien abgeschlossen

Nach mehreren personellen Veränderungen starten die Gremien des SCP07 in das Jahr 2021. Sowohl die Aufsichtsräte des SC Paderborn 07 e. V. und der SC Paderborn 07 GmbH & Co. KGaA als auch der Wirtschaftsrat der SC Paderborn 07 Management GmbH haben zum neuen Jahr eine kleine Rochade abgeschlossen.

Nachdem Ralf Hämmerling sein Ausscheiden aus den drei genannten Gremien aus persönlichen Gründen angekündigt hatte, sind entsprechende Änderungen in den Gremien erfolgt. Thomas Sagel ist neuer stellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat des SC Paderborn 07 e. V. Tomas Pfänder, der bislang bereits Mitglied im Wirtschaftsrat der SC Paderborn 07 Management GmbH ist, rückt in die beiden Aufsichtsräte des SC Paderborn 07 e.V. und der SC Paderborn 07 GmbH & Co. KGaA nach. Als neues Mitglied im Wirtschaftsrat der SC Paderborn 07 Management GmbH konnten die Verantwortlichen Michael Dufhues gewinnen, der als Vorstand der Bremer AG zur Unternehmensleitung eines langjährigen Partners des SCP07 gehört.

"Wir danken Ralf Hämmerling für seinen engagierten Einsatz in den Gremien des SC Paderborn 07. Er hat sich gerade auch in schwierigen Zeiten stets für das Wohl unseres Vereins eingesetzt. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Michael Dufhues eine erfahrene Persönlichkeit eines überregional erfolgreichen Familienunternehmens aus Paderborn als Mitglied im Wirtschaftsrat begrüßen zu können", kommentierten der SCP07-Präsident und Vorsitzende des Wirtschaftsrates, Elmar Volkmann, sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Rees die personellen Veränderungen.

Zum Foto (v.l.): Elmar Volkmann (Präsident), Tomas Pfänder (Aufsichtsrat), Thomas Sagel (stv. Aufsichtsratsvorsitzender), Michael Dufhues (Wirtschaftsrat), Stefan Rees (Aufsichtsratsvorsitzender).