Keine Belohnung

Mamba traf beim 1:3 gegen den SC Freiburg

Auch im ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison 2019/2020 mussten die SCP07-Kicker eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotz hochkarätiger Torchancen gelang den Paderbornern gegen den SC Freiburg nur ein Treffer, den Streli Mamba (Foto) in der Anfangsphase erzielte. Am Ende stand ein unglückliches 1:3 (1:2), so dass es für die Hausherren keine Belohnung für eine starke Leistung gab.

Mit einer Änderung im Vergleich zum Saisonauftakt bei Bayer Leverkusen (2:3) starteten die SCP07-Kicker in die Partie. Cauly Oliveira Souza bekam auf dem rechten Flügel den Vorzug vor Kai Pröger, der zunächst auf der Bank Platz nahm. Ansonsten vertraute Chef-Trainer Steffen Baumgart der Elf, die in der BayArena einen couragierten Auftritt hingelegt hatte.

Wie eine Rakete legten die Paderborner los, Mamba traf nach tollem Solo zum 1:0 (3.). Die Gastgeber blieben spielbestimmend, Mamba verpasste zwei Mal (9. und 27.) ein weiteres Tor. Per Elfmeter kam Freiburg durch Luca Waldschmidt zum Ausgleich (21.). Und es kam noch unglücklicher: Uwe Hünemeier setzte einen Kopfball an den Pfosten (39.), im Gegenzug erzielte Nils Petersen das 1:2 (40.).

Die SCP07-Kicker blieben auch nach dem Seitenwechsel am Drücker. Christopher Antwi-Adjei (50.) köpfte knapp daneben, Jamilu Collins bugsierte eine scharfe Hereingabe rechts am Tor vorbei (70.). Baumgart wechselte drei Mal offensiv, der Treffer zum verdienten Punktgewinn wollte aber nicht fallen. Stattdessen erhöhte Freiburg in der Schlussminute durch Changhoon Kwon auf 1:3 (90.).

SC Paderborn 07: Huth, Dräger (83. Pröger), Hünemeier, Strohdiek, Collins, Souza, Vasiliadis, Gjasula, Antwi-Adjei, Mamba (75. Gueye), Michel.

SC Freiburg: Schwolow, Schmid, Lienhart, Schlotterbeck, Günter, Koch, Höfler, Gondorf (62. Frantz), Borrello (85. Kwon), Waldschmidt (78. Höler), Petersen.

Tore:
1:0 (3.) Mamba
1:1 (21.) Waldschmidt
1:2 (40.) Petersen
1:3 (90.) Kwon

Gelbe Karten:
-SCP07: Hünemeier, Vasiliadis, Gjasula
-SCF: -

Schiedsrichter:
Tobias Welz

Zuschauer:
14.322.