Bundesliga-Relegation
Relegations-Rückspiel
Montag | 25.05.2026 | 20.30 Uhr
Mika Baur entwickelte sich unter Cheftrainer Ralf Kettemann schnell zum Leistungsträger im Mittelfeld-Zentrum. Viermal traf er selbst, sechs weitere Treffer legte er auf. Das blieb auch beim DFB nicht unbemerkt: Unser Spieler des Monats September feierte im März sein Debüt in der deutschen U-21-Nationalmannschaft.
Filip Bilbija ist der blau-schwarze Top-Scorer der vergangenen Saison. In 33 Spielen kommt unser Spieler des Monats April auf starke 17 Tore und zwei Assists. In besonderer Erinnerung bleibt das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg: Beim 4:3-Sieg gegen den FCM erzielte Bilbija alle vier Treffer für den Sportclub.
Laurin Curda überzeugte nicht nur mit defensiver Stabilität, sondern auch mit offensiver Durchschlagskraft. So kommt unser Spieler des Monats Oktober wettbewerbsübergreifend auf 16 Scorer. Mit seinem 2:1-Siegtreffer im Relegations-Rückspiel gegen Wolfsburg erzielte er unser Tor zur Bundesliga.
Felix Götzes zweite Saison an der Pader war seine erste als Kapitän des Sportclubs. Als zentraler Innenverteidiger übernahm er eine wichtige Rolle in einer der Top-5-Defensiven der Liga. Absoluter Gänsehaut-Moment: Im November verkündete er seine Vertragsverlängerung per Video in der Home Deluxe Arena.
Stefano Marino avancierte in der vergangenen Saison zum Musterbeispiel für den Paderborner Weg. Im Sommer wechselte der 22-Jährige zum Sportclub und empfahl sich mit starken Leistungen bei der U21 schnell für den Zweitliga-Kader. So beendete er die Saison mit neun Scorern in 31 Einsätzen bei den SCP07-Profis.
Tjark Scheller war einer der Motoren unseres Spiels. Mit mehr als 1.800 Pässen spielte er mehr Pässe als jeder andere SCP07-Kicker. Dabei brachte der 24-Jährige fast 90 Prozent seiner Zuspiele beim Mitspieler an. Bemerkenswert für einen Verteidiger: In der kompletten Saison beging er nur 16 Foulspiele.
Dennis Seimen war der sichere Rückhalt der SCP07-Kicker und verpasste in der Meisterschaft keine Spielminute. Gleich zehnmal blieb unser Spieler des Monats Mai ohne Gegentor. Von August bis Oktober blieb der 20-Jährige zwischenzeitlich sogar fast 500 Minuten, also mehr als acht Stunden, ohne Gegentreffer.