2. Bundesliga
34. Spieltag
Sonntag | 18.05.2025 | 15.30 Uhr
Im Olympiastadion Berlin erzielte Felix Götze beim Saisonauftakt per Kopf das erste Paderborner Saisontor. Damit brachte er den SCP07 bei Hertha BSC (2:1) auf die Siegerstraße - der perfekte Start in die Spielzeit 2024/2025.
Mit einem fulminanten Solo bescherte Junioren-Nationalspieler Ilyas Ansah den SCP07-Kickern am sechsten Spieltag den zweiten Heimsieg der Zweitliga-Saison 2024/2025. Der Youngster setzte den Ball zum 2:1 ins rechte Eck (78.).
Einen Schlagabtausch lieferten sich die Paderborner mit dem Hamburger SV (2:2) am siebten Spieltag. Filip Bilbija nutzte einen Fehler von Keeper Matheo Raab mit einem langen Heber zur erneuten Führung (60.).
Im ausverkauften RheinEnergieSTADION in Köln schnürte Sven Michel am zehnten Spieltag einen wichtigen Doppelpack. Bei seinem Treffer zum 2:1-Endstand spitzelte der Stürmer den Ball schlitzohrig an Jonas Urbig vorbei.
Nach diesem Tor am 13. Spieltag bebte die Home Deluxe Arena. Calvin Brackelmann schraubte sich in der Nachspielzeit beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (3:2) am höchsten und wuchtete das Leder per Kopf ins Tor.
Im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (1:0) nutzte Stürmer Felix Platte nach einem Eckball das Getümmel im Strafraum und entschied die Partie am 19. Spieltag mit seinem goldenen Treffer zugunsten der Paderborner.
Nach einer schönen Übersicht von Mattes Hansen setzte Linksfuß Aaron Zehnter in der Nachspielzeit am 26. Spieltag den Schlusspunkt beim 5:3-Spektakel gegen den 1. FC Kaiserslautern.