Im Jagdfieber

Knackiger Auftakt des Winter-Trainingslagers

Im Winter-Trainingslager 2022/2023 hielt sich Chef-Trainer Lukas Kwasniok nicht lange mit Vorreden auf. Bereits am Abend der Ankunft am gestrigen Montag bat der Coach seine Spieler zu einem Warm-Up. Die erste echte Trainingseinheit am heutigen Dienstag hatte es in sich: Kapitän Ron Schallenberg & Co. radelten zum Rasen und gingen beim Angriffspressing gleich in die Vollen.

"Die Spieler sollen sich richtig auspowern", machte Kwasniok deutlich, was zum Einstieg in den Aufenthalt in Murcia/Spanien gefragt war. So hatten die SCP07-Kicker eine zentrale Aufgabe: im Kampf um den Ball nicht nachlassen und den Jagdtrieb mit dem gewünschten Erfolg krönen. Aufgrund der starken Belastung am Vormittag steht am Nachmittag eine Krafteinheit im Gym auf dem Programm.

Am morgigen Mittwoch folgt eine weitere knackige Trainingseinheit, ehe die Paderborner am Nachmittag bereits das erste Testspiel bestreiten. Gegner ist der Schweizer Club FC St. Gallen, der im jüngsten Vergleich gegen den Bundesligisten Werder Bremen ein 2:2-Unentschieden verbuchen konnte. Für Abwehrspieler Jasper Van der Werff und Co-Trainer Eduard Schmidt gibt es dabei ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein.