Hohe Intensität

Zahlen und Fakten zum Aue-Spiel

Mit einer spürbaren Leistungssteigerung im Vergleich zur Partie bei Fortuna Düsseldorf (1:2) fuhren die SCP07-Kicker im ersten Heimspiel 2021 gegen den FC Erzgebirge Aue den sechsten Saisonsieg ein. Auch die statistischen Werte sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass der Paderborner Sieg verdient war.

Mit einem Ballbesitzanteil von 60% und einer gewohnt starken Passquote (89%) übernahm das Team von Chef-Trainer Steffen Baumgart von Beginn an das Kommando auf dem Feld. Innenverteidiger Uwe Hünemeier verzeichnete die meisten Ballkontakten (101) aller Akteure. Bester Auer in dieser Kategorie war Steve Breitkreuz (58 Ballkontakte).
 
Mit 16:9-Torschüssen und 8:2-Ecken waren die SCP07-Kicker in der Offensive klar überlegen. Die Paderborner gewannen 51% der Zweikämpfe. Den besten Spieler in dieser Kategorie stellte der FC Erzgebirge mit dem eingewechselten Calogero Rizzuto (82% gewonnene Zweikämpfe). Die Foul-Statistik bestätigt, dass es ein sehr intensives Spiel war. Aue beging 15 Fouls, der SCP07 stoppte den Gegner elf Mal regelwidrig.