Hohe Effektivität

Zahlen und Fakten zum Dresden-Spiel

Im Rudolf-Harbig-Stadion bei Dynamo Dresden fuhren die SCP07-Kicker den dritten Sieg in Serie ein. Vor 16.000 Zuschauern zeichnete sich ein zweikampfbetontes Spiel ab. Insbesondere die Effektivität vor dem gegnerischen Tor verhalf der Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok zum 3:0-Erfolg beim bis dato Tabellenzweiten in Dresden.

Die Paderborner zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung und gewannen über die 90 Minuten insgesamt 53% der Zweikämpfe. Der stärkste Zweikämpfer kam allerdings mit Chris Löwe (87% gewonnene direkte Duelle) aus den Dresdener Reihen. Löwe war zudem der Akteur mit den meisten Ballkontakten (76). Vor einer lautstarken Kulisse hatte Dynamo zudem mit 53% in der Ballbesitz-Statistik knapp die Nase vorn.

Im Offensivspiel legte Dresden mit viel Elan los und kam insgesamt zu 14 Torabschlüssen. Auf der Paderborner Seite waren zehn Abschlüsse zu verzeichnen. Auch die Flanken-Statistik ging mit 19:5 an die Mannschaft von der Elbe. Im Bereich der Laufleistung waren beide Teams auf Augenhöhe. Dynamo lief insgesamt 115,88 Kilometer, die Paderborner legten 115,09 Kilometer zurück. Bemerkenswert: SCP07-Mittelfeldspieler Marcel Mehlem war mit 12,73 zurückgelegten Kilometern ligaweit der laufstärkste Akteur des fünften Spieltags.