Historischer Auftritt

Zahlen und Fakten zum Aue-Spiel

Durch den 4:1-Auswärtserfolg beim FC Erzgebirge Aue stürmten die SCP07-Kicker erstmalig in der Vereinsgeschichte an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Beim größtenteils dominanten Auftritt der Mannschaft von Chef-Trainer Lukas Kwasniok sprachen auch die statistischen Werte eine klare Sprache.

Von Beginn an dominierten die SCP07-Kicker das Geschehen und erzielten über die gespielten 90 Minuten einen Ballbesitz-Anteil von 65%. Am häufigsten am Ball war Innenverteidiger Uwe Hünemeier (144 Ballkontakte). Die Paderborner erlaubten sich kaum Fehlpässe und erzielten eine außergewöhnliche Passquote von 90%. Aue hielt durch eine gute Präsenz in den Zweikämpfen dagegen (54% gewonnene direkte Duelle), konnte die offensivstarken Paderborner aber nicht stoppen.
 
Während Sven Michel (fünftes Saisontor) und Felix Platte (dritter Saisontreffer) ihre Tor-Statistiken nach oben schraubten, traf Doppel-Torschütze Marco Stiepermann erstmalig im SCP07-Trikot. Bemerkenswert: Mittelfeldspieler Marco Schuster landete mit 11,94 Kilometern am siebten Spieltag im ligaweiten Vergleich hinter Merlin Röhl vom FC Ingolstadt (12,34 Kilometer) auf Platz 2 der Laufleistungen.