Historische Tore

Treffen mit den Jubiläums-Torschützen

Die zweite Ausgabe des 1907 Magazins ist da. Die Titelgeschichte des 68-seitigen Vereinsmagazins setzt sich dieses Mal mit den Jubiläums-Torschützen des SCP07 auseinander. Mit Norbert Dölitzsch und Chris Führich brachte die Redaktion die Schützen des ersten und 500. Paderborner Zweitliga-Tores im Hermann-Löns-Stadion zusammen.

Am 14. August 1982 erzielte Norbert Dölitzsch gegen Union Solingen den ersten Zweitliga-Treffer für den TuS Schloß Neuhaus. 38 Jahre später markierte Chris Führich am 28. September 2020 gegen den Hamburger SV den 500. Zweitliga-Treffer für den SCP07. Während der Führich-Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich von mehreren Kameras eingefangen wurde, sucht man die Fernsehbilder vom Dölitzsch-Treffer vergeblich.

Grund genug für das SCP07-TV und die beiden Jubiläums-Torschützen, den ersten Paderborner Zweitliga-Treffer noch einmal nachzustellen. Chris Führich bringt die Ecke in den Strafraum, der heute 65-jährige Dölitzsch legt sich quer in die Luft und wuchtet den Ball wie damals ins Netz. Zu sehen ist das nachgestellte Tor, ebenso wie der Führich-Treffer, jetzt im SCP07-TV.

Im Video blicken die beiden Protagonisten auch nochmal auf ihre historischen Treffer zurück. Neben den Jubiläums-Torschützen widmet sich die zweite Ausgabe des 1907 Magazins unter anderem den eSportlern, der Ernährung der Zweitliga-Kicker sowie den Jugendlichen im Sportinternat. Das Magazin ist ab sofort zu einem Preis von 4,90 Euro im SCP07-Shop erhältlich.