Guter Abschluss

Samstag um 15.30 Uhr bei Eintracht Frankfurt

Zum letzten Bundesliga-Spiel in der Saison 2019/2020 reisen die SCP07-Kicker zu Eintracht Frankfurt (Samstag, 27. Juni, 15.30 Uhr). Chef-Trainer Steffen Baumgart strebt mit seiner Mannschaft einen guten Abschluss der Spielzeit an, muss aber speziell in der Innenverteidigung erhebliche Personalprobleme bewältigen. Eine Option für die Abwehrreihe ist auch Samuel Fridjonsson (Foto).

Aktuell fallen alle vier etatmäßigen Innenverteidiger für das Spiel am Samstag aus. Christian Strohdiek und Sebastian Schonlau sind verletzungsbedingt raus, Uwe Hünemeier kann aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) nicht mitwirken. Luca Kilian befindet sich nach fast viermonatiger Pause erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining.

Aufgrund dieser Personalien muss Baumgart kräftig improvisieren. Fridjonsson oder Sebastian Vasiliadis könnten aus dem defensiven Mittelfeld nach hinten rücken. Egal ob Dreierkette oder Viererreihe - sicher ist, dass die SCP07-Kicker in Frankfurt mit einer Verteidigung auflaufen, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Die einzige Konstante dabei ist Torwart Leopold Zingerle.

In Frankfurt treffen die Paderborner auf einen Gegner, der in dieser Saison die meisten Spiele aller Bundesligisten absolviert hat. Zuletzt konnte die Eintracht nach einer kleinen Durststrecke wieder sehr gute Ergebnisse einfahren. Baumgart hat eine klare Marschroute für seine Spieler: "Es ist vorerst das letzte Bundesliga-Spiel für viele von uns, deshalb sollten wir mit Freude auftreten!".