Viel Potenzial

Adrian Oeynhausen rückt in den Profikader

Einen weiteren Nachwuchsspieler hat der SCP07 langfristig an sich gebunden. Der 17-jährige Mittelfeldakteur Adrian Oeynhausen, der als Jungjahrgang zu den herausragenden Spielern der U19 dieser Mannschaft zählt, wird zur Wintervorbereitung in der Bundesliga-Saison 2019/2020 in den Profikader aufrücken. In diesem Zusammenhang verlängerte der Verein den Vertrag mit dem Youngster um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Seit einiger Zeit verfolgt der SCP07 auch durch die Etablierung einer übergeordneten Spielidee für alle Mannschaften die Zielsetzung, die besonders talentierten Spieler aus der eigenen Jugend noch gezielter zu fördern. "Wir haben bereits eine deutlich größere Durchlässigkeit vom Nachwuchsbereich in den Profikader erreicht. Mit der langfristigen Vertragsverlängerung von Adrian Oeynhausen gehen wir in diesem Bereich den nächsten Schritt", freuen sich Geschäftsführer Sport Martin Przondziono und der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Christoph Müller.

Oeynhausen spielt bis auf eine Unterbrechung von sechs Monaten seit der U12 beim SCP07, verfügt über großes fußballerisches Potenzial und ist der Taktgeber im Spiel der U19, die aktuell um den Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga spielt. "In zahlreichen Trainingseinheiten bei den Profis hat Adrian uns absolut überzeugt. Er kann der Dreh- und Angelpunkt im Spiel einer Mannschaft sein. Wir haben ihn auch deshalb für einen langen Zeitraum an uns gebunden, um ihn möglichst optimal weiter ausbilden zu können", erläutert Przondziono.