Steffen Tigges (rechts) im Duell mit einem Elversberger Spieler.

Große Vorfreude

Mit 2200 SCP07-Fans am Sonntag in Bochum

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg spielt unser SCP07 am Sonntag, 15. Februar, um 13.30 Uhr beim VfL Bochum. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel war neben SCP07-Cheftrainer Ralf Kettemann auch Stürmer Steffen Tigges mit dabei. 

Vorschau

Kettemann erwartet einen starken Gegner. "Bochum verteidigt kompakt und kommt über Energie und Leidenschaft. Sie sind sehr schwer zu schlagen. Auch hier im Hinspiel hatte Bochum kein Problem, den Ball mal herzugeben und gut umzuschalten", sagte der SCP07-Coach. Erfahrungen mit der Stimmung in Bochum hat auch Tigges bereits gemacht. "Ich freue mich riesig auf das Spiel, Bochum ist eins der besonderen Stadien in Bochum, es ist dort sehr laut und sehr eng. Ich habe eigentlich nur gute Erinnerungen an die Auswärtsspiele dort", sagte er. 

Personal

Am Sonntag fehlen werden Marcel Hoffmeier und Anton Bäuerle. Der Einsatz von Filip Bilbija ist fraglich. Zurückkehren wird hingegen der zuletzt ausgefallene Calvin Brackelmann. "Calvin könnte in der Theorie starten, Filip noch nicht", betonte Kettemann.

Gegner

Die Bochumer belegen in der 2. Bundesliga aktuell mit 27 Punkten nach 21 Spielen den achten Tabellenplatz. Im Jahr 2026 ist der VfL noch ungeschlagen – bei einem Sieg und drei Unentschieden. Die letzte Niederlage in der 2. Liga kassierte das Team von Cheftrainer Uwe Rösler am 21. November 2025 beim 1:2 zu Hause gegen Dynamo Dresden. 

Infos

Der VfL hat aktuell rund 25.000 Tickets verkauft, darunter sind 2200 SCP07-Fans. Eine Tageskasse wird es für Gästefans vor Ort nicht geben. Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 11.30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Tom Bauer. 

ALLE AUSWÄRTS-INFOS