Gelungener Test

1:1-Unentschieden bei Hannover 96

Im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung trennten sich die SCP07-Kicker vom Zweitliga-Begleiter Hannover 96 mit 1:1. In der HDI-Arena ging der Gastgeber zunächst in Führung, ehe Julian Justvan in der 75. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Die Paderborner hatten die klareren Chancen und hätten durchaus als Sieger vom Platz gehen können.

Chef-Trainer Lukas Kwasniok nahm im Vergleich zum erfolgreichen ersten Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Verl (5:1) fünf Wechsel in der Startformation vor. Für Antony Evans, Fabrice Hartmann, Marcel Mehlem, Luca Marseiler und Prince Owusu rückten Jannis Heuer, Jamilu Collins, Marco Schuster, Kai Pröger und Sven Michel in die erste Elf.

Durch einen Foulelfmeter gerieten die SCP07-Kicker früh in Rückstand. Florent Muslija verwandelte in der siebten Minute für die Hannoveraner zum 1:0. In der Folgezeit kam Paderborn zu guten Gelegenheiten durch Collins (14.), Pröger (21. und 30.) und Michel (31.). Doch der Hannoveraner Keeper Martin Hansen zeigte eine starke Leistung und konnte jeweils entschärfen.

In der 60. Minute wechselte Kwasniok auf acht Positionen. Lediglich Jannik Huth, Heuer und Jasper van der Werff blieben in der Partie. Pascal Steinwender hatte den Ausgleich auf den Kopf, traf aber nur die Latte (68.). Kurz darauf vollstreckte Justvan nach Vorarbeit von Owusu zum Ausgleich (75.). Hannover kam durch Dominik Kaiser noch zu zwei Abschlüssen (76. und 77.), die Huth allerdings parierte.

SC Paderborn 07: Huth - Heuer, Hünemeier (60. Evans), van der Werff, Collins (60. Carls) - Schallenberg (60. Mehlem), Schuster (60. Thalhammer) - Pröger (60. Dörfler), Führich (60. Justvan), Michel (60. Steinwender) - Srbeny (60. Owusu)

Tore:
1:0 (7.) Muslija
1:1 (75.) Justvan.