Geglückte Generalprobe

2:0 im letzten Test gegen Osnabrück

Im letzten Testspiel vor dem Start der Zweitliga-Saison 2022/2023 besiegten die SCP07-Kicker den Drittligisten VfL Osnabrück mit 2:0 (2:0). Die Tore der Paderborner erzielten John Iredale und Richmond Tachie.

Chef-Trainer Lukas Kwasniok schickte seine Elf erneut in einem 3-5-2-System auf den Rasen. Dabei agierten die Neuzugänge Robin Bormuth und Adrian Gryszkiewicz an der Seite von Routinier Uwe Hünemeier im Defensivverbund. Als Doppelspitze im Angriff kamen Iredale und Dennis Srbeny zum Einsatz.
 
Der Osnabrücker Lukas Kunze hatte die erste Chance der Partie, traf aber nur die Latte (8.). Die SCP07-Kicker kamen häufig über die Außenpositionen mit scharfen Flanken vor das gegnerische Tor. Iredale köpfte nach Vorarbeit von Bormuth zum 1:0 ein (30.). Tachie erhöhte noch vor der Pause mit einem satten Rechtsschuss (41.).
 
Im zweiten Durchgang agierten die Paderborner weiterhin mutig nach vorne. Kelvin Ofori (56.) und Srbeny (65.) kamen zu Torchancen. In der Schlussphase hatte Srbeny nach Vorarbeit von Iredale den dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an VfL-Schlussmann Philipp Kühn.
 
SC Paderborn 07: Zingerle - Bormuth, Hünemeier (83. Donner), Gryszkiewicz - Tachie, Müller, Schuster, Ofori, Carls - Srbeny, Iredale (83. Czok).
 
VfL Osnabrück: Kühn, Kleinhansl (72. Satkus), Gyamfi (72. Haas), Tesche (86. Zahmel), Engelhardt (72. Oduah), Kunze (86. Wiethaup), Chato (72. Wulff), Higl (46. Heider), Trapp (86. Karademir), Putaro (66. Simakala), Traore (66. Rorig).
 
Tore:
1:0 (30.) Iredale
2:0 (41.) Tachie.