Gegen Stuttgart

Auslosung für das Achtelfinale im DFB-Pokal

Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Saison 2022/2023 empfangen die SCP07-Kicker den Bundesligisten VfB Stuttgart. Das ergab die Auslosung, die am heutigen Abend in der ARD Sportschau live zu sehen war. Die acht Begegnungen der dritten Pokalrunde finden am 31. Januar/1. Februar 2023 oder am 7./8. Februar 2023 statt.

In den ersten beiden Runden konnten sich die Paderborner durchsetzen und zogen zum fünften Mal in das Achtelfinale ein. Zum Auftakt gab es einen ungefährdeten 10:0-Sieg beim Oberligisten FC Einheit Wernigerode. Ein Ausrufezeichen setzten die SCP07-Kicker durch den 7:6-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten Werder Bremen vor vier Tagen.

Sobald der DFB die genaue Terminierung der acht Partien im Achtelfinale vorgenommen hat, wird der SCP07 zeitnah die Details zum Vorverkauf bekanntgeben. Der Verein bittet um Verständnis, dass Ticketanfragen im Vorfeld nicht bearbeitet werden können.