Geduldig bleiben

Heimspiel gegen SV Sandhausen am Sonntag

Eine spezielle Aufgabe haben die SCP07-Kicker im siebten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2022/2023. Gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 16. Oktober, 13.30 Uhr, Home Deluxe Arena) sind vor allem viel Bereitschaft und Geduld gefragt, um den nächsten Dreier vor eigenem Publikum einzufahren. Routinier Uwe Hünemeier (Foto) könnte dabei wieder in der Startelf stehen.

Der SVS stellt in dieser Spielzeit einmal mehr eine Mannschaft mit hoher individueller Qualität und viel Disziplin. Der Gegner vom Sonntag wird weniger auf Spielkontrolle ausgerichtet sein, sondern den Fokus auf die letzten Drittel auf dem Rasen legen. "Im eigenen Strafraum ist Sandhausen herausragend, sie wollen unbedingt ihr Tor verteidigen", sagte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz.

Bis auf den Langzeitverletzten Sebastian Klaas stehen alle Spieler zur Verfügung, sodass der Coach große Auswahl hat. In der Innenverteidigung spricht in dieser wohl intensiven Begegnung einiges für Hünemeier, aber auch Jannis Heuer hat nach seiner starken Leistung im zweiten Durchgang bei Hansa Rostock (3:0) gute Karten. Für Jasper van der Werff kommt das Spiel dagegen noch zu früh.

"Das Wichtigste ist, dass wir am Sonntag ein attraktives Spiel abliefern", betonte Kwasniok mit Blick auf die nächste Aufgabe im DFB-Pokal gegen Werder Bremen (Mittwoch, 19. Oktober, 18.00 Uhr, Home Deluxe Arena). Der Chef-Trainer möchte unbedingt den aktuellen Fokus ohne Wenn und Aber auf das Meisterschaftsspiel am Sonntag richten. Am Freitag-Mittag hat der SCP07 rund 8.000 Eintrittskarten verkauft.